Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

kurz notiert

Hörbranz ist Landesmeister

Ringen. Hörbranz hat sich in Wolfurt den Landesmeistertitel im Schul-Cup-Ringen gesichert. Da sie dies bereits zum dritten Mal geschafft haben, dürfen sie damit den Wanderpokal behalten. Die Landesmeisterschaften waren ein Spektakel für die Kinder, 17 Schulen aus Vorarlberg haben teilgenommen.

Starke Höchster verlieren

Faustball. Trotz einer beachtenswert starken Leistung ist die TS Höchst in den Achtelfinals des Schweizercups ausgeschieden. Der Vorarl­berger Zweitligist, als Vertreter des regionalen Cups qualifiziert, verlor gegen den Spitzenverein Wigoltingen aus der höchsten Spielklasse mit 1:5 (11:9, 10:12, 12:14, 14:15, 8:11, 9:11).

Walkers nach Wiggertal

Inlinehockey. Die Wolfurt Walkers reisen heute nach Wiggertal und treffen dort um 16 Uhr auf Zofingen Black Panthers. Die Panthers sind Tabellensechster, Wolfurt rangiert auf Platz sieben. Wolfurt gewann das Hinspiel, weil sie effizienter waren. Gelingt das auch heute, überholen die Wolfurter die Panthers in der Tabelle.

Alpenregion-Bludenz-Tour

Laufen. Seit Donnerstag ist die Alpenregion-Bludenz-Tour im Gange. Alle vier Etappen starten und enden in Bludenz. Die Tour dauert noch bis Sonntag – die Teilnehmer erleben dabei wunderbare Landschaften, abwechslungsreiche Etappen, eine attraktive Alpenstadt und echte Herausforderungen.

Honig holt Podium in Kiew

Radsport. Reinier Honig, niederländischer Legionär in Diensten des Teams Vorarlberg, hat am Freitag in Kiew den dritten Platz belegt. Andreas Hofer als 6. und Grischa Janorschke als 10. komplettierten ein tolles Mannschaftsergebnis.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.