Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Das große Finale für drei Exzentriker

In der Nacht auf Montag kämpfen die New England Patriots und Titelverteidiger Seattle im Superbowl um den Titel der NFL.

SANDRA MATHELITSCH

Den 3. Februar 2008 dürfte Tom Brady wahrscheinlich ewig in Erinnerung behalten. Als rabenschwarzen Tag. Der Quarterback der New England Patriots traf im Superbowl auf die New York Giants. Und verlor 14:17. Die Möglichkeit zur Titelverteidigung – vorbei. Und wie es der Zufall will, passierte dies just im University of Phoenix Stadium in Arizona. Jenem Ort, an dem in der Nacht auf Montag Brady und seine Mannschaft erneut nach dem Titel der National Football League greifen werden.

Dann sind jedoch nicht die Patriots – denn die haben seit 2007 keinen Superbowl mehr gewonnen – in der Rolle des Titelverteidigers, sondern die Seattle Seahawks. Und die haben mit Russell Wilson den großen Shootingstar in ihren Reihen. Der 26-Jährige hält mit 36 Siegen und nur zwölf Niederlagen den Rekord eines Spielmachers in seinen ersten drei Jahren in der NFL-Geschichte und ist auch der erste Quarterback, der in seinen ersten drei Saisonen zwei Mal ins Finalspiel einziehen konnte. Zudem kann Seattle auf die stärkste Verteidigung der Liga bauen.

So gut die Spieler auf dem Feld sind, so exzentrisch präsentieren sich manche aber abseits davon. Seattle-Stars Richard Sherman und Marshawn Lynch fallen mitunter durch sehr fragwürdiges Verhalten auf – doch die Fans verzeihen dies, auch aufgrund ihrer herausragenden sportlichen Leistung.

Tom Brady und Rob Gronkowski, ein kongeniales Offensiv-Duo, wollen Seattle auf dem Weg zum erneuten Liga-Triumph naturgemäß ein Bein stellen. Für den 37-jährigen Brady, der als erster Quarterback zum sechsten Mal in einem Superbowl steht, wäre es der vierte Titel.

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.