Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

kurz notiert

Strolz gewinnt

ski alpin. Der Warther Johannes Strolz hat gestern den ersten der beiden FIS-Riesentorläufe in Turnau gewonnen, sein Vorsprung auf den zweiten Mattias Roenngren (SWE) betrug 0,03 Sekunden. Mit Marcel Mathis (Hohenems/+0,38) als Viertem und Mathias Graf (Dornbirn/+1,53) auf Rang zehn finden sich zwei weitere VSV-Läufer im absoluten Spitzenfeld. Der Andelsbucher Clemens Dorner (+1,90) klassierte sich auf Rang 15, der Mellauer Patrick Feurstein (+2,14) fuhr auf Rang 20.

Obernosterer in Runde 2

badminton. Der Vorarlberger David Obernosterer (Raiffeisen UBSC Wolfurt) gewann gestern bei den Austrian Open im Herren-Einzel seine Auftaktpartie. Er besiegte den Slowenen Iztok Utrosa (WRL-93.) in drei Sätzen mit 21:10, 15:21 und 21:16. „Da ich gegen ihn bereits vor ein paar Monaten spielte und ihn zudem auf Video analysierte, wusste ich, was mich erwarten würde“, erklärte der Vorarlberger. In der zweiten Runde bekommt es Obernosterer mit dem Niederländer Eric Pang zu tun, der momentan 45. in der Welt ist.

Knights gehen in Führung

eishockey. Es war angerichtet in der Eishockeyhalle Widnau zum ersten Halbfinale der VEHL3 zwischen den Montfort Rhinos und den Montfortstädter Knights. Die bisherigen beiden Saisonspiele waren jeweils ins Penaltyschießen gegangen. Dieses Mal gaben die vielen Strafen der Rhinos den Ausschlag. Die Knights gewannen 5:2.

Kreisläufer für Bregenz

handball. Vor ein paar Wochen wurde bekannt, dass Bregenz Handball im Sommer den Abgang von Filip Gavranovic zu verkraften hat. Seit gestern ist klar, wer ihn ersetzt: Der serbische Nationalteamspieler Bojan Beljanski wird ab nächster Saison bei den Festspielstädtern am Kreis stehen. Zudem gelang es Bregenz, den Vertrag von Marian Klopcic bis zum Sommer 2017 zu verlängern.

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.