Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Die Eltern litten am meisten mit

Gemeinsames WM-Springen-Schauen mit Helga und Peter Iraschko.

Die Aufregung war groß. Helga Iraschko gehen die Sprünge ihrer Tochter Daniela immer unter die Haut. Sie leidet mit. „Ich weiß ja, wie sie sich fühlt, und sie hat schon so oft Pech gehabt. Im Moment ist sie super in Form, aber bei so einem Springen kann so viel passieren“, sprudelt es aus ihr heraus. Geschlafen habe sie nicht viel, in der Nacht vor dem Springen, wo es für ihre Tochter Daniela wieder um den WM-Titel geht. „Ich versuche diesmal, mich mit Arbeit abzulenken, vielleicht geht es mir dann besser“, sagt sie, ehe sie für Gäste in die Küche entschwindet.

Zeit zum Jubeln bleibt dennoch, vor allem nach der Halbzeitführung ihrer Tochter. Papa Peter versteckt seine Aufregung auch hinter Arbeit und Späßchen mit den Gästen, die gestern Abend mit kollektivem Eisenerzer Mitzittern um den Weltmeistertitel für Daniela Iraschko-Stolz beim Frauen-Skispringen in Schweden für Stimmung gesorgt haben.

„Wo ist deine Haube, Peter?“, ruft Oma Rosa. „Ich setz sie gleich auf“, ist die Antwort und der Griff zur schwarzen Wollhaube mit dem rosa Danie-Schriftzug folgt prompt. Die Haube wird auch treu auf dem Kopf gelassen, als feststeht, dass Danie nicht die Goldene, sondern die Bronzene geholt hat.

Die elfjährige Anna-Marie freut sich auch über die Bronzemedaille. Sie hat eine Wette gewonnen. „Ich habe gesagt, die Danie macht eine Medaille, mein Onkel hat gemeint, dass sie das nicht tut. Jetzt krieg ich zehn Euro von ihm“, sagt die aufgeweckte junge Dame, die extra Fan-Kleidung angefertigt hat.

Auf den dritten Platz wird angestoßen, und die Vorbereitungen für die Medaillenparty am Sonntag haben schon begonnen. JOHANNA BIRNBAUM

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.