Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

kurz notiert

EM-Quali in Bregenz

Handball. Am 2. Mai 2015 trifft das österreichische Herren-Nationalteam im Rahmen der Qualifikation für die EM in Polen 2016 auf Finnland. Als Spielort wurde die Bregenzer Handball-Arena Rieden-Vorkloster bestimmt.

Erneut schweres Spiel

Basketball. Die Raiffeisen Dornbirn Lions haben drei Runden vor Schluss des Grunddurchgangs ein weiteres schweres Auswärtsspiel vor sich. Morgen gastieren die Löwen um 18.30 Uhr beim unmittelbaren Verfolger, den Radenthein Garnets.

Duell um Meisterschaft

rollhockey. Morgen um 17.30 Uhr kommt es in der Wolfurter HockeyArena zum Gipfeltreffen der beiden Rollhockey-Hochburgen. Im Rahmen der Vorarlberger Meisterschaft kämpfen die Dornbirner im Derby gegen Wolfurt wohl schon um den Landesmeistertitel. Die Dornbirner, die weiterhin auf den verletzten Spielertrainer Jesus Gende verzichten müssen, haben die Vorarlberger Meisterschaft seit Bestehen immer gewonnen. Für beide Teams ist es zugleich die Generalprobe für die bevorstehenden Barrage-Spiele in der Schweizer Meisterschaft, die am 28. Februar und 7. März anstehen.

Viertelfinale verpasst

Badminton. Der Vorarlberger David Obernosterer muss sich bei den Austrian Open in der zweiten Runde dem Niederländer Eric Pang (Nummer 45 der Welt) mit 9:21 und 8:21 geschlagen geben. „Ich bin sehr enttäuscht. Ich hatte mir viel vorgenommen, hatte mich gut vorbereitet, doch leider ist mir wenig geglückt“, so der unterlegene Spieler des UBSC Wolfurt.

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.