Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

REAKTIONEN

Wir sind sehr enttäuscht darüber, dass die WM nun im November und Dezember stattfinden soll. Es ist die falsche Entscheidung. Wir sind von der UEFA im Stich gelassen worden.

Richard Scudamore, Chef der englischen Premier League

Na gut. Wenn schon Katar, dann spielt’s halt im Winter. Im Sommer wäre es unmöglich gewesen.

Franz Beckenbauer

Wir sind froh, dass der Vorschlag der FIFA, die WM Ende 2022 auszutragen, nicht mit Olympia kollidiert. Die Auswirkungen auf die Ski-Weltcuprennen in dem betreffenden Zeitraum sind nicht absehbar, weil es noch keinen Terminkalender 2022/23 gibt. Gianfranco Kaspar, FIS-Präsident

Der geplante Zeitraum für die Fußball-WM fällt zwar nicht in unseren Kernwinter, aber zu der Zeit finden bereits zahlreiche hochkarätige Skisport-Veranstaltungen statt. Dass es hier zu Interessenskollisionen kommen wird, liegt auf der Hand. Ich verstehe nicht, dass sich die FIFA so spät Gedanken über die klimatischen Verhältnisse in Katar gemacht hat.

Franz Steinle, Präsident des deutschen Ski-Verbandes

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.