Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Kommentar

Keiner wird ihn vermissen

Es gibt sie beinahe nicht mehr, die Fußballpause. Rast- und ruhelos wandert der Kickerzirkus über die Erdkugel, der Kalender ächzt unter der Überlastung der Termine. Jedes Jahr gesellen sich zu den nationalen Meisterschaften die Champions und die Europa League inklusive deren Qualifikationsrunden, die nationalen Cup-Bewerbe sowie vor allem die WM- und EM-Bewerbungsverfahren für Nationalmannschaften. Alle zwei Jahre wird der Plan noch verdichtet durch die zwischen drei und fünf Wochen währenden Endrundenturniere.

Heuer, in diesem Zwischenjahr, gäbe es Gelegenheit zum Verschnaufen, doch die Gnadenlosigkeit des Geschäftsmodells Fußball gewährt dem unnützen Leerlauf keinen Spielraum. Gott sei Dank gibt es daher den Confederations Cup, der von breitem Desinteresse und sportlicher Wertlosigkeit geprägt wird, sich dafür aber über mehr als zwei Wochen ausdehnen darf.

Lassen wir ihn über uns ergehen, der „Konföderationen-Pokal 2017“ ist der Letzte seiner Art. 2021 verhindert der Wüstensommer von Katar die Durchführung aus klimatischen Gründen. Eine Verlegung in den Winter (wie die WM ein Jahr später) ist undenkbar.

Der Confed Cup wird sanft und unauffällig entschlafen. Nachträgliche Reklamationen sind auszuschließen.

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.