Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Eishockey

DEC präsentiert Kader – Fan-Treff in Schoren

Alexander Kutzer hat einen neuen Kader zusammengestellt. Hartinger

Alexander Kutzer hat einen neuen Kader zusammengestellt. Hartinger

Im Rahmen eines virtuellen Marathons präsentieren die Dornbirner heute auf der eigens eingerichteten Website www.bulldogs.hockey ihren vorläufigen Kader für die neue Saison. Vorläufig, weil die Bulldogs noch drei Plätze im Angriff vergeben können. Doch schon jetzt ist klar: Die Bulldogs verpassten der Mannschaft ein neues Gesicht. Anders als vor der Saison 2016/17 haben sich die DEC-Verantwortlichen nämlich für einen Kaderumbruch entschieden. Was an den grundlegend verschiedenen Ausgangspositionen liegt. Letzten Sommer gingen die Dornbirner mit der besten Saison der Vereinsgeschichte im Rücken in die neue Spielzeit. Die Priorität lag damals darauf, die Erfolgsmannschaft aus der Saison 2015/16 zusammenzuhalten, was größtenteils gelang. Der erhoffte Vorteil durch die Eingespielheit der Mannschaft blieb aus – Dornbirn startete ganz schwach in die Spielzeit 2016/17 und verpasste bekanntlich das Play-off. Der jetzige Umbruch ist eine Konsequenz daraus.

Ab 18.30 Uhr haben die Bulldogs-Anhänger heute die Möglichkeit, bei einem Fan-Treff in der Arena Schoren mit den heimischen Spielern zu sprechen. Und mit den Veranwortlichen über den Kader sowie die neue Saison zu diskutieren.

Hannes Mayer

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.