Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Nachrichten

Nordkoreas Athleten wohl nicht bei Olympia dabei

OLYMPIA. Die nordkoreanischen Eiskunstläufer Ryom Tae-ok und Kim Ju-sik haben trotz Qualifikation für die Winterspiele in Südkorea die Registrierungsfrist verstreichen lassen. Die Paarläufer hatten als einzige Sportler einen nationalen Quotenplatz für ihr Land gesichert. Doch eine Chance gibt es noch: Das IOC könnte das Duo mit einer Wildcard doch noch starten lassen.

Rodel-Weltverband gegen Russland-Ausschluss

OLYMPIA. Der Rodel-Weltverband (FIL) hat sich gegen eine kollektive Bestrafung Russlands und den Ausschluss von den Olympischen Winterspielen 2018 in Pyeongchang ausgesprochen. Wenn es keine Vergehen gebe, müssten die Sportler startberechtigt sein, notfalls unter neutraler Flagge, meinte Vizepräsident Harald Steyrer. „Wir sind strikt dagegen, eine ganze Nation zu sperren.“

Stefan Kraft in der Qualifikation Sechster

SKISPRINGEN. Stefan Kraft belegte in der Qualifikation für das heutige Weltcupskispringen (16.15 Uhr/ORF eins live) im russischen Nischni Tagil Platz sechs. Neben Kraft sind auch Manuel Fettner, Michael Hayböck, Manuel Poppinger, Clemens Aigner, Daniel Huber und Markus Schiffner heute am Start.

Lisa Hauer 24. bei Östersund-Sprint

BIATHLON. Die Deutsche Denise Herrmann hat in Östersund ihren ersten Sieg im Biathlonweltcup gefeiert, sie setzte sich mit 15,2 Sekunden Vorsprung auf die Französin Justine Braisaz durch. Die 23-jährige Lisa Hauser belegte mit einem Fehler im Schießen Rang 24.

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.