Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

VEU will nächsten Schritt Richtung Play-off machen

VEU-Keeper Caffi will heute seinen Kasten sauber halten.  Stiplovsek

VEU-Keeper Caffi will heute seinen Kasten sauber halten.  Stiplovsek

Nach vier Heimsiegen in Folge wollen die Feldkircher heute auch Ljubljana schlagen.

Nur eine kurze Verschnaufpause war den Teams in der Alps Hockey League vergönnt. In den nächsten Tagen wird die Meisterschaft fortgesetzt, wobei die VEU Feldkirch die kürzeste Erholungsphase – es ist übrigens die vierte Partie innerhalb von elf Tagen – genießen konnte. Denn bereits heute steigt in der Vorarlberghalle das Duell mit den grünen Drachen aus Ljubljana.

Und die weilten bereits am Freitag im Ländle und mussten gegen die Bregenzerwälder mit einer 2:5-Niederlage im Gepäck die Heimreise antreten. Die Montfortstädter hingegen konnten einen Tag später dank eines tollen Schlussdrittels einen 4:1-Derbysieg gegen den Erzrivalen Lustenau einfahren. An diese Leistung will man gegen den Tabellennachbarn – die Slowenen haben nur einen Punkt weniger, allerdings ein Spiel mehr – anschließen. Mit einem weiteren Dreier – die VEU konnte in den letzten acht Spielen sieben Siege einfahren – soll der nächste Schritt Richtung Play-off-Teilnahme gemacht werden.

Caffi bestens in Form. Besonders interessant wird bei diesem Aufeinandertreffen auch das Duell der beiden Top-Torhüter sein. Hausherr Alex Caffi – im Derby hielt er 44 von 45 Schüssen auf sein Gehäuse – ist bestens in Form und hält in der Ligastatistik mit einer ­Fangquote von 93,9 Prozent Platz vier. ­Gegenüber Robert Kristan liegt in dieser Wertung zwar ganz vorne (94,2 Prozent), doch das Momentum spricht ganz klar für den italienischen Team-Keeper bei den Lampert-Cracks.

 Günther Böhler

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.