Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Thiem fordert Revanche für seine bitterste Niederlage

Der Weltranglisten-Sechste Dominic Thiem trifft heute im Acapulco-Viertelfinale auf Juan Martin del Potro.

Für alle Fans von Dominic Thiem heißt es heute früh aufstehen. Denn die Viertelfinalpartie des Lichtenwörthers in Acapulco gegen Juan Martin del Potro wurde auf 5 Uhr MEZ angesetzt. Nachdem der Weltranglisten-Sechste mit einem überraschend klaren 6:2, 6:3-Erfolg über den kanadischen Jungstar Denis Shapovalov in die Runde der letzten acht einzog, brennt er dort nun gegen den Argentinier auf die große Revanche.

Noch allzu gut ist Thiem die bittere Niederlage bei den letztjährigen US Open in Erinnerung. Da hatte der 24-Jährige im Achtelfinale gegen den „Turm aus Tandil“ bereits mit 6:1, 6:2 geführt und im vierten Durchgang sogar zwei Matchbälle am Schläger, ehe er am Ende noch mit 1:6, 6:7, 4:6 verlor. Doppelt bitter: Thiem verpasste damals sein erstes Grand-Slam-Viertelfinale abseits der French Open und zugleich ein Duell mit Roger Federer, der dann im Viertelfinale wiederum gegen del Potro den Kürzeren zog.

Der „Gaucho“, der gegen Thiem eine 3:0-Bilanz vorzuweisen hat, wird seit September 2017 von Sebastian Prieto gecoacht und kletterte seitdem in der Weltrangliste bereits auf Platz neun nach oben. Und gefragt nach seinen Höhepunkten, die er seit seinem Comeback 2016 von seiner langwierigen Handgelenksverletzung, die beinahe seine Karriere beendete, erlebt hat, nennt der 1,98-Meter-Hüne neben dem Einzug ins Olympiafinale eben auch die US Open. „Das war für mich ein unglaubliches Turnier mit unglaublichen Siegen.“

Keinen weiteren Sieg konnte Sebastian Ofner feiern. Der Steirer verlor in der zweiten Sao-Paulo-Runde gegen den Argentinier Pablo Cuevas knapp mit 4:6, 6:7.

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.