Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Nachrichten

Vanek ging bei seinem Debüt leer aus

EISHOCKEY. In seinem ersten Spiel für die Columbus Blue Jackets gab es für Thomas Vanek nichts zu jubeln. Sein Team verlor gegen die Los Angeles Kings mit 2:5, der Steirer blieb in seinen 13:32 Minuten Eiszeit ohne Scorerpunkt. Auch für Michael Grabner (2:5 mit New Jersey bei Florida) und Michael Raffl (1:4 mit Philadelphia bei Carolina) setzte es Niederlagen.

Herzog startet bei der Sprint-Weltmeisterschaft

EISSCHNELLLAUF. Obwohl sie nach ihrer Erkrankung noch nicht ihr gesamtes Leistungsvermögen abrufen kann, will Europameisterin Vanessa Herzog heute (500 m) und am Sonntag (1000 m) bei der Sprint-WM im chinesischen Changchun an den Start gehen. Die 22-Jährige will aber nach jedem Lauf entscheiden, ob sie weiter im Bewerb bleibt.

Lebensmittelvergiftung bremste Triathleten aus

TRIATHLON. Zum WM-Serienauftakt in Abu Dhabi schafften es die Österreicher in den Sprintbewerben nicht in die Top 20. Allerdings hatte eine Lebensmittelvergiftung das Team im Vorfeld geschwächt. Sara Vilic gab mit Magenkrämpfen auf, Lisa Perterer und Alois Knabl waren erst gar nicht angetreten.

Alle sechs Österreicher für Lahti-Bewerb qualifiziert

SKISPRINGEN. Stefan Kraft, Gregor Schlierenzauer, Michael Hayböck, Manuel Fettner und Clemens Aigner haben sich für den Weltcup-Bewerb in Lahti qualifiziert. Bester ÖSV-Adler war Stefan Kraft als Sechster. Der Einzelbewerb geht am Sonntag über die Bühne, heute wird im Team gesprungen.

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.