Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Herburger verlängert – Hofer wechselt zu Ambri

Fabio Hofer wagt den Sprung in die italie­nische Schweiz zu Ambri-Piotta. Gepa

Fabio Hofer wagt den Sprung in die italie­nische Schweiz zu Ambri-Piotta. Gepa

Der Lustenauer Fabio Hofer verlässt Black Wings Linz und wechselt in die Schweizer National League zu Ambri-Piotta. Raphael Herburger bleibt in Salzburg.

Es ist der nächste Schritt in der Karriere von Fabio Hofer. Nach vier Saisonen bei den Black Wings Linz wird der 27-Jährige ab Sommer zum HC Ambri-Piotta übersiedeln, wo mit Dominic Zwerger bereits ein anderer Vorarlberger spielt. Hofer spielte in Linz eine starke Saison, erzielte bisher 21 Treffer und gab 34 Assists. Der Lustenauer ist damit der neuntbeste Scorer der Liga und der drittbeste Österreicher. Im Viertelfinale der EBEL trifft Hofer mit den Linzern auf Zagreb.

Raphael Herburger, dem ebenfalls Kontakte zu Ambri nachgesagt wurden, hat dagegen seinen Vertrag beim EC Salzburg verlängert. Der Dornbirner spielt seit 2016 bei den Mozartstädtern und trifft mit den Bullen im Play-off auf Dornbirn. In der aktuellen Saison traf der 29-Jährige 14 Mal in der EBEL und zählte damit zu den zehn besten Österreichern in dieser Statistik. Herburger spielte bereits drei Jahre in der Schweiz beim EHC Biel.

Noch nicht entschieden ist die Zukunft von Manuel Ganahl. Der Montafoner in Diensten des KAC, der zu Kärntens Eishockeyspieler des Jahres gewählt wurde, steht bei mehreren europäischen Klubs hoch im Kurs, ein Wechsel nach Finnland erscheint derzeit am wahrscheinlichsten. Der 27-Jährige hat sich seit seinem Wechsel von Graz nach Klagenfurt 2015 zu einem konstanten Scorer entwickelt. In dieser Saison hält Ganahl bisher bei 36 Punkten.

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.