Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Für das Triple braucht Juventus einen Sieg

Die Italiener dürfen sich im Rückspiel gegen Tottenham keine Fehler leisten.

Es wird auch heute wieder an Davide Astori gedacht, der am Sonntagmorgen tot in einem Hotelzimmer aufgefunden wurde, ein Herzinfarkt hat den 31-jährigen Fiorentina-Kapitän aus dem Leben gerissen. In einer Schweigeminute vor dem Anpfiff wollen Juves Tormann-Ikone Gianluigi Buffon und seine Kollegen im Wembley-Stadion ihrer Trauer Ausdruck verleihen – und dann die schwierige sportliche Mission erfolgreich in Angriff nehmen.

Für den Traum vom Triple muss ein Sieg her, doch auch für den verstorbenen Kollegen und Freund. „In Astoris Namen kämpft Juve im Wembley-Stadion um die Viertelfinal-Qualifikation“, schrieb die italienische Zeitung „Tuttosport“. Die Ausgangslage nach dem 2:2 im Hinspiel könnte jedoch besser sein. „Juve am Scheideweg der Champions League zwischen Traum und Zukunft“, schrieb „Gazzetta dello Sport“.

Mit einem Sieg gegen den Tabellenvierten der Premier League wäre der Einzug in die Runde der letzten acht sicher, auch ein Unentschieden mit mindestens drei erzielten Toren reicht Turin. „Für das Viertelfinale benötigen wir sicherlich mehr als ein Tor“, sagte Trainer Allegri.

Doch das wird nicht einfach. Die Spurs fühlen sich in Wembley mittlerweile heimisch. Seit 14 Partien in Folge ist Tottenham dort ungeschlagen. Bei der alten Wirkungsstätte an der White Hart Lane wird eine neue Arena errichtet.

Im Wembley entscheidet sich für Juventus, ob aus der bislang guten noch eine ausgezeichnete Saison werden kann. Die Chancen auf den nächsten Meistertitel sind bestens und der Sieg in der Coppa Italia (Gegner ist AC Milan) ist nur noch einen Schritt entfernt – doch die Triple-Mission kann bereits heute enden.

Wenig Spannung verspricht hingegen die zweite Mittwochpartie zwischen Manchester City und dem FC Basel. Nach dem 4:0-Auswärtserfolg der Engländer ist das Heimspiel für den souveränen Tabellenführer der Premier League nur noch ein besserer Trainingskick.

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.