Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Personal

Mahop steht vor 100. Einsatz

Louis Mahop steht seit 6. August 2012 in Altach unter Vertrag. In dieser Zeit kam der Kameruner in 179 Spielen für die Rheindörfler zum Einsatz. Heute gegen Rapid wird er außerdem zum 100. Mal in der Bundesliga für den SCR Altach auflaufen. Der 30-Jährige hat noch bis Sommer 2019 Vertrag und gilt in den Reihen der Vorarlberger als Allzweckwaffe. Er selbst sagt von sich, seine Lieblingsposition sei Stürmer, Trainer Klaus Schmidt sieht ihn aber am stärksten in der Mittelfeldzentrale. „Er hat nicht mehr den Speed wie noch vor einigen Jahren. Das weiß er selbst auch. Aber er hat eine hohe spielerische Qualität, ist robust, kopfballstark und am Ball sehr gut“, sagt Schmidt über seinen Schützling. Außerdem hilft er bei der Integration neuer afrikanischer Spieler und ist daher „nicht nur auf dem Feld, sondern auch in der Kabine sehr wertvoll für uns“. Mitspieler Benedikt Zech ist ebenfalls angetan vom Können seines Kollegen. „Ich habe selten auf der Sechs so einen Krieger gesehen. Er spielt intelligente Bälle, kann das Spielgerät gut sichern und ist immer für geniale Momente im Eins-gegen-Eins gut. Somit schafft er Überzahlsituationen in der Offensive“, sagt der Innenverteidiger.

Der Kameruner wird wohl auch gegen Rapid von Beginn an auflaufen, während andere passen müssen. Prokopic, Müller, Honsak, Dobras (alle Achillessehnenprobleme), Piesinger (Kreuzbandriss) und Meilinger (Hüftprobleme) fallen allesamt aus. Daniel Nussbaumer erlitt im Training einen doppelten Bänderriss im Knöchel und droht bis zu sechs Wochen auszufallen. Der 19-Jährige, der im Mai seine Matura macht, wird nicht operiert, sondern konservativ behandelt.

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.