Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Sechs Kletterern gelang der Doppelpack

Ariane Franken in Aktion. Hofherr

Ariane Franken in Aktion. Hofherr

Bei den Landesnachwuchsmeisterschaften in den Disziplinen Lead und Speed gab es einen Überraschungsbesuch.

In der Dornbirner Kletterhalle K1 matchten sich am vergangenen Samstag rund 70 Nachwuchskletterer um die Meis­tertitel. Und sie wurden angefeuert von einem der Bes­ten seiner Zunft. Der tschechische Weltklassekletterer Adam Ondra kam nach Dornbirn und überreichte den Nachwuchssportlern die Medaillen. Katharina Kreyer, Matthäus Kathan (beide U12), Valentin Dür (U14), Emma Tabernig, Andreas Hofherr (beide U16) und Nemuel Feuerle (U18) durften über die Titel in beiden Disziplinen jubeln. Im Lead sicherten sich zudem Judith Madlener, Domink Schwarzmann (beide U8), Sophie Bickel, Jonathan Geiger (beide U10) und Magdalene Kompein (U14) die Landesmeis­tertitel, im Speed war Ariane Franken (U14) in ihrer Klasse nicht zu schlagen.

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.