Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Am Gala-Abend patzten nur die Liverpool-Fans

Trainer Jürgen Klopp war begeistert von der Leistung des FC Liverpool beim 3:0 gegen Manchester City im Viertelfinale der Champions League. Negativ fielen an diesem Abend nur die Fans der „Reds“ auf.

Es war ein mehr als nur heißer Empfang, den die Fans des FC Liverpool dem Kontrahenten aus Manchester bereitet haben. Mit Wurfgeschoßen gingen die Anhänger vor dem Hinspiel im Viertelfinale der Champions League auf den Mannschaftsbus los. Liverpool entschuldigte sich noch in der Nacht in einer Aussendung für das „komplett inakzeptable“ Verhalten. Ein Ärgernis für den Gegner, aber an diesem Abend war das das geringste Problem von Manchester City. Das Team von Startrainer Pep Guardiola kam im ausverkauften Stadion an der Anfield Road in 90 Minuten zu keinem einzigen Torschuss und vor allem die erste Halbzeit gehörte alleine den Hausherren. „Das war, wie Fußball aussehen sollte“, sagte Liverpool-Trainer Jürgen Klopp. Doch er warnt: „3:0 vorne, das ist gut. Aber es ist Halbzeit, nicht mehr.“ Mit drei Toren führten die „Reds“ in den ersten 31 Minuten eine Vorentscheidung herbei: Mohamed Salah (12.), Alex Oxlade-Chamberlain (21.) und der Ex-Salzburger Sadio Mane (31.) stießen die Türe zum ersten Halbfinale seit 2008 weit auf.

Klopp lobte sein Team, das eine nahezu perfekte Vorstellung ablieferte. „Wir wussten von der Qualität von City, aber auch von unserer. Wir waren in allen Bereichen des Spiels sehr aktiv, haben die Räume perfekt besetzt, waren sehr lebendig beim Schließen von Lücken.“

Kommenden Dienstag steigt das Rückspiel im Etihad-Stadion und Trainer Pep Guardiola gab sich bei der Pressekonferenz kämpferisch: „In diesem Raum gibt es wahrscheinlich niemanden außer der Person, die gerade spricht, der glaubt, dass wir noch aufsteigen können. Das wird richtig hart, aber wir werden es versuchen.“ Wie es gehen kann, zeigten die „Citizens“ im September in der Premier League mit einem 5:0-Heimsieg über Liverpool.

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.