Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

KOMMENTAR

Der Weg ist noch nicht zu Ende

Salzburg lebt den Fußball, und wie. In welchem Ausmaß schier Unglaubliches möglich wird, offenbarte sich in diesem Match gegen Lazio in der zweiten Hälfte auf unnachahmliche Art und Weise. Der Glaube an die Chance ließ die Mannschaft trotz von einem Klasseteam vor der Pause gekonnt unterbundenden Versuchen ganz und gar nicht verzweifeln. Das Gegenteil war der Fall.

Der Rückstand, verbunden mit dem postwendenden Ausgleich verabreichte der Mannschaft offenbar jene Dosis an fußballerischem Mut, der zuvor gefehlt hatte. Die Besinnung auf ihren eigentlichen Charakter, dem Gegner mit spielerischen Mitteln beizukommen, brachte das Team zunächst nach vorne und mit grandioser Unterstützung der heimischen Fans erhob dieser glanzvolle Abend den heimischen Fußball auf eine ungeahnte nächste Stufe.

Die von Trainer Marco Rose perfekt auf diese prächtigen zweiten 45 Minuten eingestimmte Truppe steigerte sich in einen Spielrausch, der die zuvor abgeklärt agierenden Römer aus der Fassung brachte und schließlich sensationell aus dem Bewerb fegte.

Die Salzburger haben sich in dieser Saison signifikant weiterentwickelt und fußballerische Zeichen aus der Alpenrepublik nach Europa ausgesandt. Und der Weg ist noch nicht zu Ende.

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.