Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Vizeeuropameistergegen Vizeweltmeister

Frankreich gegen Argentinien ist auch das Duell zwischen Antoine Griezmann und Lionel Messi.

Antoine Griezmann gegen Lionel Messi. Vizeeuropameister gegen Vizeweltmeister. EM-Torschützenkönig 2016 gegen den fünfmaligen Weltfußballer. Das Achtelfinale zwischen Frankreich und Argentinien (16 Uhr) in Kasan ist nicht das Duell der beiden Ausnahmefußballer alleine. Auf beiden Seiten gibt es reichlich Akteure, die zu den besten Spielern der Welt gehören – Kylian Mbappe, Ousmane Dembele oder Samuel Umtiti auf der einen sowie Paulo Dybala, Sergio Aguero oder Gonzalo Higuain auf der anderen Seite.

Griezmann und Messi sind aber Akteure, die ein Spiel mit einer Aktion entscheiden können. Daher wird auch im heutigen Spiel viel von der Form dieser Stars abhängen. Welcher Spieler kann seine Kollegen mitreißen bzw. von ihnen in Szene gesetzt werden?

In allen drei Gruppenspielen holte Trainer Didier Deschamps seinen bisher blassen Torjäger Griezmann vom Platz: in der 70. Minute gegen Australien, in der 80. gegen Peru und in der 69. gegen Dänemark. Nur im Auftaktspiel traf Griezmann – per Elfmeter. Die französische Presse hinterfragt seither die Formschwäche von Griezmann ausgiebigst.

Damit hat der Atletico-Star mit ähnlichen Schlagzeilen und Problemen zu kämpfen wie Messi. Auch dessen Formschwäche inklusive seines vergebenen Elfmeters gegen Island wurde nicht nur in ganz Argentinien kritisiert. Aber im Gegensatz zu Griezmann durfte Messi schon einen 180-Grad-Schwenk in der medialen Meinung feststellen. Für die argentinischen Journalisten war nach dem knappen und spät herausgeholten Sieg gegen Nigeria alles wieder in Ordnung. „Lionel Messi hat seine Weltmeisterschaft begonnen“, schrieben lokale Medien nach seinem ersten WM-Tor beim 2:1. Messi sollte aber gewarnt sein: Der zum vierten Mal an einer WM teilnehmende Angreifer hat noch in keiner K.o.-Phase eines Turniers getroffen.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.