Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Samstagnachmittag als willkommene Notlösung

Ausweichen auf Samstag soll Austria-Dorf wieder attraktiver machen, am Freitag kommen keine Gegner ins Ländle.

Seit vielen Jahren sind die Fans von Austria Lustenau gewohnt, dass die Spiele der Grün-Weißen am Freitag­abend um 18.30 Uhr angepfiffen werden. In Ausnahmefällen (ORF-Livespiele) wurde die Anstoßzeit auf 20.30 Uhr verschoben. Auch vonseiten des Vereins war man mit dieser Regelung zufrieden, doch durch die Ligareform wird es zu grundlegenden Änderungen kommen. Da einige Teams der zweiten Liga im halbprofessionellen Bereich agieren, sind sie nicht dazu bereit, bereits freitags in Lustenau anzutreten. Und da sich der Verein eine gewisse Kontinuität in der Anstoßzeit wünscht, wurden nun vorerst alle Heimspiele jeweils am Samstag um 16.30 terminiert. Dadurch soll unter anderem auch das Austria-Dorf wieder attraktiver werden. „Im Dorf gibt es in Zukunft viele spannende Aktionen und Projekte, um auch abseits des Rasens den Besuchern etwas zu bieten“, sagt Vincent Baur, kaufmännischer Leiter der Austria-Geschäftsstelle. Durch die frühere Anstoßzeit soll auch der Konflikt mit einer Nachbarin, der derzeit vor Gericht anhängig ist, entschärft werden.

In Kärnten beginnt’s. Auswärts werden die Grün-Weißen jeweils am Freitag um 19.10 Uhr antreten. Verschiebungen könnte es einzig aufgrund von ORF-Livespielen geben, in den ersten vier Runden ist ­dies jedoch nicht der Fall. Zum Saisonauftakt muss die Austria am Freitag, 27. ­Juli, in Klagenfurt bei Aufsteiger Austria Klagenfurt antreten. Als erste Mannschaft kommt am Samstag, 4. August, der SC Wiener Neustadt ins Planet-Pure-Stadion.

Spielplan 2. Liga

1. Runde (27.7., 19.10 Uhr)

A. Klagenfurt – Austria Lustenau

2. Runde (4.8., 16.30 Uhr)

Austria Lustenau – Wr. Neustadt

3. Runde (10.8., 19.10 Uhr)

SV Horn – Austria Lustenau

4. Runde (18.8., 16.30 Uhr)

Austria Lustenau – FC Juniors OÖ

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.