Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Presse-Tribüne

Den Pokal vierteilen

Final Countdown. Und wie! Ab jetzt kann es ja nur noch großartig, vielleicht aber auch bitter werden. Vier fantastische Teams sind verblieben, die allesamt die Magie und Leidenschaft des Fußballspiels wiederbelebten. Den Pokal hätte sich jede Mannschaft dieses grandiosen Quartetts verdient. Aber der etwas verzweifelte Vorschlag, den Pokal einfach vierzuteilen, dürfte wahrscheinlich ins Leere gehen. So steht halt für viele Fußballfans ab heute mit dem Spiel Frankreich gegen Belgien „Der Zerrissene“ auf dem Programm. Kleiner Trost: Ab heute gibt es gleich drei Endspiele, das kommt auch nicht bei jeder WM vor.

Gesucht wird auch noch der Spieler des Turniers, eine harte Nuss. Gefunden hingegen sind die geistigen Ballermänner. Dieser Titel geht an Oliver Bierhoff und Lothar Matthäus. Ersterer gab, als karrieregeiler, verlogener DFB-Teammanager nun Mesut Özil zum Abschuss frei – als Solo-Sündenbock.

Und Herr Loddar, der Dauernörgler und Dauerabsteiger? Sein penetrantes Einschleimen bei Putin – geschenkt! Das machen andere auch. Nein, es geht um den Satz „Ich bin ohnehin ein halber Russe.“ Bezogen auf seine mittlerweile fünfte Ehefrau, weitere dürften folgen. Dies erhärtet den Verdacht: Da ist wer auf dem Weg vom Gummi zum Vollgummi. Kein Endspiel. Ein klägliches Jammerspiel aber schon.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.