Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Special Olympics

Inklusion ist nicht mehr länger ein Traum

Heinrich Olsen im Gespräch sowie rechts Impressionen von der 25-Jahr-Feier in Nenzing. Hartinger (4)

Heinrich Olsen im Gespräch sowie rechts Impressionen von der 25-Jahr-Feier in Nenzing. Hartinger (4)

Am Freitag feierten im Nenzinger Ramschwagsaal 220 Gäste, dass vor 25 Jahren Special Olympics Vorarlberg gegründet wurde. Um Menschen mit mentalem Handicap und Mehrfachbehinderungen eine Chance auf ein Leben in der Mitte der Gesellschaft zu geben. Was damals ein Traum war, ist heute Realität.

Von Hannes Mayer

Wenn Heinrich Olsen an die Anfänge der Special-Olympics-Bewegung zurückblickt, die in Wahrhiet noch weiter zurück reichen als bis ins Jahr 1993, lächelt er. Weil er weiß, wie ambitioniert damals der Traum von der Inklusion von Menschen mit mentalem Handicap war. Weil er weiß, dass er

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.