Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Wie ein Schenk dem anderen Schenk half

Doktor Chris­tian Schenk (ganz links) war für den Leichtathlet Chris­tian Schenk (Mitte) eine große Hilfe. Schenk hat in seiner Zeit als DDR-Sportler wissentlich gedopt.Gepa (2), Bundesarchiv

Doktor Chris­tian Schenk (ganz links) war für den Leichtathlet Chris­tian Schenk (Mitte) eine große Hilfe. Schenk hat in seiner Zeit als DDR-Sportler wissentlich gedopt.

Gepa (2), Bundesarchiv

Für die NEUE blickt der Bregenzer Leichtathletik-Experte Konrad Lerch (79) auf das ereignisreiche Zehnkampf-Jahr zurück. Teil zwei der Trilogie: ein Olympiasieger, der die Öffentlichkeit schockte.

Von Jochen Dedeleit

Das heute journal im ZDF gehört zu den Sendungen, die Konrad Lerch selten verpasst – wenn der Bregenzer denn keinem seiner immer noch zahlreichen Termine nachgeht. Im Anschluss an die Nachrichtensendung meldete sich an jenem 18. Oktober Markus Lanz mit seiner Talkshow, und Lerch b

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.