Coaching

Vom Menschen hinter dem Sportler

Simon Nußbaumer ist ein wichtiger Ansprechpartner für die Sportler des Olympiazentrums. Besonders dann, wenn die Bedürfnisse über physische Tests und Behandlungen hinaus gehen. Klaus Hartinger (3)

Simon Nußbaumer ist ein wichtiger Ansprechpartner für die Sportler des Olympiazentrums. Besonders dann, wenn die Bedürfnisse über physische Tests und Behandlungen hinaus gehen.

 Klaus Hartinger (3)

Simon Nußbaumer ist Mentalcoach und Betreuer im Olympia­zentrum Vorarlberg. Er plädiert für einen modernen Coachingzugang.

Von Johannes Emerich

johannes.emerich@neue.at

Wenn’s reden wollen, müssen’s Staubsaugervertreter werden, ich brauch nur Fußballer“, soll einst der legendäre österreichische Trainer Ernst Happel über seine Spieler gesagt haben. Happel hat stets mit dem Image des „harten Hundes“ kokettiert und diese Rol

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.
Toggle Sliding Bar Area