Sport

Dortmund verpflichtet Jude Bellingham

20.07.2020 • 10:22 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Haaland (links) bekommt einen neuen Teamkollegen
Haaland (links) bekommt einen neuen Teamkollegen GEPA pictures

Der Transfer des englischen Talents Jude Bellingham zum BVB ist perfekt.

Der deutsche Fußball-Vizemeister gab am Montag den Transfer des 17-jährigen Mittelfeldspielers von Zweitligist Birmingham City bekannt. Er erhielt laut Medienberichten einen Vertrag bis 2025. Die Ablösesumme beläuft sich auf kolportierte 26,5 Millionen Euro.

Bei Birmingham war der Teenager Stammspieler, er gilt als eines der größten Talente im britischen Fußball. Außer Dortmund hatten auch andere europäische Top-Clubs um Jude Bellingham geworben, darunter Premier-League-Clubs wie Manchester United, Arsenal oder Chelsea. Der Junioren-Nationalspieler absolvierte sein Profi-Debüt für Birmingham mit 16 Jahren und 38 Tagen im August 2019. Bei Dortmund entwickelte sich mit dem nun 20-jährigen Jadon Sancho bereits ein Engländer zum nunmehrigen Teamspieler bei den „Three Lions“.