Sport

Ex-Dortmunder Subotic wechselt nach Altach

01.02.2021 • 17:38 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Neven Subotic
Neven Subotic imago images / DeFodi (Ralf Treese/DeFodi.de via www.imago-images.de)

Der SCR Altach hat Neven Subotic bis Saisonende verpflichtet.

Fußball-Bundesligist SCR Altach hat am Montag die Verpflichtung von Innenverteidiger Neven Subotic bis Saisonende vermeldet. Der 32-jährige Serbe spielte zuletzt beim türkischen Erstligisten Denizlispor, wo sein Vertrag im Jänner aufgelöst wurde, womit er ablösefrei nach Vorarlberg wechselt. Der 36-fache Teamspieler feierte seine größten Erfolge mit Borussia Dortmund. Mit dem BVB wurde er zweimal deutscher Meister sowie Cupsieger und stand 2013 im Champions-League-Finale.

„Mit Neven Subotic bekommen wir einen Spieler, der über viele Jahre zu den Top-Innenverteidigern Europas zählte. Seine Entscheidung für den SCR Altach ist ein starkes Zeichen“, betonte Christian Möckel, der Sportdirektor des Tabellenvorletzten. „Wir sind überzeugt davon, dass er mit seiner Erfahrung und Qualität eine wichtige Stütze im Abstiegskampf sein wird. Dazu ist er als Typ – sowohl auf als auch neben dem Platz – eine große Bereicherung für unsere Mannschaft.“