Unfälle

Brand in Maschinenanlage

12.01.2021 • 12:51 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Goetzis am 11.1.2021  FW Feuerwehr Firma Loacker Recycling Schreddeer in Brand, Autoverwertungsmaschine, Vollbrand im Maschineninnern, konnte von der Feuerwehr Goetzis rasch geloescht werden. Starke Rauchentwicklung, Atemschutzeinsatz der Feuerwehrmaenner

Montagabend kam es in Götzner Betrieb zur Brandentwicklung.

Am Montagabend kam es in einem Götzner Wirtschaftsbetrieb – innerhalb einer größeren Maschinenanlage – zu einer Brandentwicklung. Bei Ankunft der Feuerwehr wurde ein Löschangriff gestartet, der Brand konnte durch die Mitarbeiter bereits gut eingedämmt werden. In kurzer Zeit konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden und die Feuerwehr abrücken. Diese stand mit 34 Mann sowie sechs Fahrzeugen im Einsatz.

Drei Mitarbeiter ins Krankenhaus gebracht

Drei Mitarbeiter, die erste Löschversuche unternommen haben, wurden von der Rettung vorsorglich (mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung) ins Krankenhaus gebracht.

(Red.)