Unfälle

Pkw drohte abzustürzen – Lenkerin unverletzt

27.06.2021 • 16:49 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
2021-06-27 18_47_03-gamperdonaweg kühbrück - Google Maps
Auf dem GamperdonawegGoogle Maps

In Nenzing konnte der drohende Absturz eines Pkw verhindert werden.

Am frühen Nachmittag setzte eine 40-jährige Pkw-Lenkerin auf dem Gamperdonaweg in Nenzing ihr Fahrzeug zurück, um einem entgegenkommenden 21 Jahre alten Pkw-Lenker das Vorbeifahren zu ermöglichen.

Pkw gesichert

Dabei kam die Frau mit ihrem Pkw von der Fahrbahn ab und drohte einen stark abfallenden Hang abzustürzen. Der 21-Jährige wendete sein Fahrzeug an der nächsten Umkehrstelle und sicherte an schließend den abrutschenden Pkw bis zum Eintreffen der Feuerwehr ab.

Mit Hilfe hinzugekommener Passanten konnten die Lenkerin sowie zwei Insassen den Pkw unverletzt verlassen. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr riss ein Seil, wodurch der Pkw erneut ein paar Meter den Abhang hinunterrutschte. Letztendlich konnten die eingetroffenen Einsatzkräfte der Feuerwehr Nenzing ein weiteres Abrutschen verhindern und sichern.

(APA)