Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Der Alpen-Macron und seine irre Wette

Wie sieht Europas Presse nach der Wahl auf Österreich? Eine Auswahl.

La Stampa, Turin. „Jung und schön: Sebastian Kurz ist die alpine Variante von Emmanuel Macron und Justin Trudeau.“

NZZ, Zürich. „Der Sieg der Liste Kurz ist eine Chance für Österreich. Dass Kurz abseits von Burkaverbot und Balkanroute dicke Bretter bohren kann, muss er erst beweisen.“

De Standaard, Brüssel. „Ungarn und Polen haben einen Verbündeten hinzugewonnen, die Deutschen haben womöglich einen weniger.“

Magyar Idök, Budapest: „Ein Österreich, das offen ist für frische, mitteleuropäische Ideen wäre ein Gewinn. Kurz’ Sieg liefert eine exzellente Basis dafür.“

Le Monde, Paris. „Er ist erst 31 Jahre und dabei, eine verrückte Wette zu gewinnen: Der jüngste Kanzler in Österreichs Geschichte, die jüngste europäische Führungspersönlichkeit und eine sehr jugendliche Figur auf der internationalen Bühne der Macht zu werden.“

La Repubblica, Rom. „Eines der reichsten, glücklichsten Länder der Welt zieht nach rechts und jagt den Phantomen seiner Ängste nach.“

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.