Die Werbekarawane und die bunten Helden der Landstraße

ESSAY. Die Tour de France wird nicht nur als größtes Radsportereignis inszeniert, sondern auch als große Erzählung über Frankreich. Die Tour begleiten viele Legenden und noch mehr Werbemillionen. Die Toúr, wo sich Sport und Geschäft die Hand reichen.

In drei Juliwochen säumt jedes Jahr eine Menschenmenge die Straße, auf der eine Stunde lang die Prozession des Kommerzes einher zieht. Bis, meist innert zwanzig Sekunden, der Pulk der Athleten mit einem Zischen und Sirren vorbeibraust. Im Fahrerfeld sind Einzelne kaum erkennbar. Ihnen weit voraus pr

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.
Toggle Sliding Bar Area