Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

NEUE-Leser ­wissen mehr

n Stephen King und Matt Groening spielten zusammen in einer Band.

n Geht man von 70 Schlägen pro Minute aus, schlägt ein Herz 100.800-mal pro Tag.

n Die Synthesizerpioniere der Firmen Moog und ARP heißen vollständig Robert Arthur Moog und Alan Richard Pearlman.

n Der „saisonale Hodenabstieg“ wird vom Feldhamster praktiziert. Vor dem Winterschlaf wandern seine Hoden in die Bauchhöhle, um keine Energie bei der Samenproduktion zu verbrauchen. Im Frühling schwellen sie an und wandern wieder in den Hodensack zurück.

n Ein pyroklastischer Strom (eine heiße Wolke aus Vulkanasche) fließt mit bis zu 400 Kilometern pro Stunde, also schneller als jeder Formel-1-Bolide.

n Der Stich der 24-Stunden-Ameise fühlt sich an, als würde man bei lebendigem Leib verbrennen, lässt aber nach etwa 24 Stunden nach.

n Lissabon ist älter als Rom.

n Google hat aus 16.000 Prozessoren ein künstliches Gehirn gebaut und es mit dem Internet verbunden. Dann durfte es machen, was es wollte. Es hat Youtube entdeckt und schaut sich dort fast ausschließlich Videos von Katzen an.

Artikel 2 von 2
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.