Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

NEUE-Leser ­wissen mehr

n Mongolen trinken ihren Tee mit Salz statt Zucker.

n Der roh giftige Dunkelstreifige Scheidling wird in der asiatischen Küche als Speisepilz hoch geschätzt.

n In Papua Neuguinea sind die Ureinwohner der Meinung, dass es der Gesundheit schadet, wenn man an zwei aufeinanderfolgenden Tagen arbeitet.

n Das medizinische Wörterbuch Pschyrembel enthält seit einigen Jahren einen Eintrag über Loriots Steinlaus. Der Gründer Pschyrembel selbst fand das überhaupt nicht lustig, er fühlte sein Werk verunglimpft.

n Von 1960 bis 2007 stieg die Durchschnittstemperatur in Alaska um etwa sechs Grad.

n Wenn man die abgekratzte Zündmasse von Streichhölzchen in mehr als „kleinen Mengen“ aufbewahrt, gilt das in Deutschland als Vergehen gegen das Sprengstoffgesetz.

n Buckelwale verspeisen pro Tag zwei bis vier Tonnen Plankton.

n In Hamburg war Prostitution lange Zeit verboten. Offiziell lebten die horizontalen Damen vom Verkauf von kleinen Porzellanhündchen, die sie in ihren Fenstern ausstellten und ihren Freiern (hauptsächlich britischen Matrosen) verkauften.

Artikel 2 von 2
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.