Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

NEUE-Leser wissen mehr

n Auf das Fällen eines Kaktusses drohen in Arizona 25 Jahre Haft.

n Die Sauberkeit öffentlicher Toiletten steigt um bis zu 80 Prozent, wenn in einem Pissoir ein Ziel eingebaut ist wie zum Beispiel eine Zielscheibe oder ein Fußballtor.

n Photophobie ist nicht die Angst vor Fotos, sondern die Angst vor dem Licht. Genauso wie Radiophobie nicht die Angst vor dem Radio ist, sondern die Angst vor Röntgenstrahlen.

n Es existiert das Gerücht, abgeschreckte Eier ließen sich besser schälen, als welche, die nicht abgeschreckt wurden. Diese Theorie ist leider falsch, denn nicht das Abschrecken, sondern das Alter des Eies entscheidet darüber, wie leicht oder schwer sich das Ei pellen lässt. Hier gilt: Je frischer das Ei, desto schwerer lässt sich die Schale ablösen. Das Abschrecken ist aber nicht sinnlos, denn es stoppt den Gerinnungsprozess im Inneren des Eies.

n Die weltweit größte Synagoge ist die Belz Beit HaMidrash HaGadol in Jerusalem. Sie wurde im Jahr 2000 fertiggestellt und bietet etwa 6000 Personen Platz.

n Bei Walen sind bisher nur bei Glattwalen Albino-Geburten bekannt.

n Wallenborn bei Geroldstein heißt Wallenborn, weil dort noch immer der „Born“ (Geysir auf eiflisch) wallt.

Artikel 2 von 2
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.