Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Ehepaar erstickte in Weinkeller

St. PÖlten. Für ein älteres Winzerehepaar hat am Freitagabend ein Gärgasunfall in einem Weinkeller im niederösterreichischen Eibesthal (Bezirk Mistelbach) tödlich geendet. Die Pensionisten erstickten an den giftigen Dämpfen. Laut Polizei dürfte sich der 80-jährige Mann zu einem Kontrollgang in seinem Weinkeller aufgemacht haben. Durch Gärgas, das aus den dort gelagerten Traubenmost-Fässern ausgetreten war,

verlor er das Bewusstsein. Seine 83 Jahre alte Frau folgte ihm offenbar nach einiger Zeit und wurde ebenfalls bewusstlos. Beide konnten nur noch tot geborgen werden. Anrainer hatten das Ehepaar im Weinkeller auf dem Boden liegend vorgefunden und die Rettungskräfte verständigt. Die Feuerwehr musste die Personen unter Atemschutz bergen.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.