Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Zynikus

Heinz Grötschnig

Glücksvogerl

Nachdem das Glücksvogerl beim letzten Fünffachjackpot den extra an meinem Konto angebrachten Lande- und Nistplatz wieder verfehlt hat, bin ich am grübeln, ob ich Lotto nicht überhaupt sein lassen sollte.

Gut, ich spiel ja eh nur bei Mehrfachjackpots. Vielleicht ist das der Fehler. Göttin Fortuna denkt vielleicht, dass mich Normalgewinne zu wenig reizen und verfährt nach dem Motto: „Wer die Million nicht ehrt, ist den Jackpot nicht wert.“

Aber: Was ist heutzutage eine Million? Wo schon der schnöde Relaunch der Homepage des Lebensministeriums vier Millionen kosten soll. Frage: Was kostet dort dann eine E-Mail? 1000 Euro? 10.000? Ja, vielleicht ist das Glücksvogerl im Gutlebensministerium so beschäftigt, dass es keine Zeit mehr für unsereinen hat.

Aber: Alles nichts gegen die Global Player. Kürzlich las ich, dass ein deutscher Autokonzern rigorose Sparmaßnahmen angekündigt hat, weil der Gewinn von fünf auf vier Milliarden schrumpfe.

Das heißt: warm anziehen, liebe Fließbandarbeiter und Zulieferer. Gewinn nur noch vier Milliarden, da muss eisern gespart werden. Das sieht doch jeder ein, oder? Spielt halt Lotto – aber nicht nur in Jackpotrunden, sonst werdet ihr auch vom Glücksvogerl veräppelt.

Artikel 2 von 2
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.