Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Denkzettel

Bitte warten

Die Schulreform steckt in der Endlosschleife.

Nach der überraschenden Einigung in der Schulfrage am Sonntag die überraschende Entzweiung am Dienstag – die Grünen ziehen doch nicht mit. Der Abstimmungsmodus mache es nahezu unmöglich, eine Modellregion für die Gesamtschule zu schaffen, sagen sie. Irgendwie breitet sich mittlerweile das Gefühl aus, alle Beteiligten suchten einen gesichtswahrenden Ausweg. Das Reformwerk, das zu oft durch den Fleischwolf gedreht worden ist, scheint keinem mehr Begeisterung zu entlocken. Den einen ist zu viel drin, den anderen zu wenig und dem Zuschauer wird schwindlig angesichts der Drehbewegungen auf der Bühne.

Vielleicht sollten wir einen Termin vereinbaren, irgendwann Ende Juni, an dem wir uns alle wieder treffen und schauen, was herausgekommen ist. Alle Zwischenstände, Vermessungen von vermintem Gelände und wenig nahrhafte Wortgefechte schnitzen wir heraus, wir ersparen sie uns und Ihnen. Der Widerspruch wird sich wohl in Grenzen halten. Thomas Götz

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.