Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Denkzettel

Sechs Tage, sechs Nächte

Ein Präsident und sein Kampf gegen das Chaos.

Fast eine Woche lang war US-Präsident Donald Trump twitterabstinent. Ein Rekord seit seiner Amtseinführung – für einen so langen Zeitraum hatte er noch nie auf den Kurznachrichtendienst verzichtet.

Am Samstag hielt er es dann nicht mehr aus und ließ die Welt wieder einmal an einem seiner skurrilen Gedankengänge teilhaben: „Die Obama-Regierung wusste weit vor dem 8. November über die Einmischung Russlands in die Wahlen, unternahm nichts dagegen – warum?“, lautete die Botschaft, in der er sich auf einen Artikel der „Washington Post“ bezog. Wohl in der Hoffnung, von sich selbst abzulenken.

Angeblich wird der Präsident von seinem Team derzeit genötigt, zeitig am Morgen schon mit seinen Amtsgeschäften zu beginnen und durch eine festgelegte Folge von Telefonaten in einen geordneten statt in einen chaotischen Tag zu starten.

Ein Ende der lustigen Twitterei wäre da hilfreich. Knapp eine Woche war er im Zaum zu halten; länger geht’s wohl nicht. Andreas Lieb

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.