Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

ESPRESSO

Farbenspiele

In Indien gibt es einen schönen Brauch. Zum Vollmond des Monats Phalguna im Hindu-Kalender wird mit dem Holi-Fest der Frühlingsanfang gefeiert. Das Fest (diesmal der gestrige Freitag) markiert den Sieg des Guten über das Böse, und zu dem Zweck liefern sich Menschen aller gesellschaftlichen Schichten Farb- und Wasserschlachten. Der Hindu-Gott Krishna soll seine Geliebte Radha nämlich mit Farbe beworfen haben, um ihre unterschiedlich dunklen Hautfarben auszugleichen. Ist die Gute quasi übermalt, hat sich der Inbegriff eines Liebespaares geneckt und alles ist gut.

Und bei uns? Der seit einigen Jahren so heftig beworbene meteorologische Frühlingsbeginn – die reinste Zitterpartie! Der Lenz lag trotz wärmster Empfehlungen auf Eis. Nun ruht die Hoffnung kalendermäßig auf dem 20. März. Alles über null wird bereits bejubelt. Und die aktuellen Umfärbungen gehen auch nicht als Sieg des Guten über das Böse durch. Uschi Loigge

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.