Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Espresso

Der Müll und der Frauentag

Es wird ja unglaublich viel Gscheites gesagt an so Frauentagen wie dem gestrigen. Und dann weiterhin unglaublich wenig bis gar nichts getan. Von den Männern vor allem. Etwas echt Gscheites (und auch Lustiges) schrieb einmal eine Kärntner Redaktionskollegin zum Thema. In einer Kolumne verriet sie sinngemäß, dass sie ihren Mann gewarnt habe, er könnte gleich die Scheidungspapiere herrichten, wenn er noch einmal sagen würde: „Ich trage DIR den Müll runter!“

Der so verräterische Satz hatte bei mir nachhaltige Wirkung: 1. Seit damals und wohl bis zu meinem Lebensende sage ich augenzwinkernd: „Ich trage DIR den Müll runter.“ Und 2. Wir lachen und denken dabei praktisch fast jeden Tag an die Kärntner Kollegin.

Wetten, dass Männer nach dem Lesen dieser Zeilen den Müll künftig ganz anders runtertragen? An meine Kollegin denken? Und an mich? Das ist wahre Leser-Blatt-Bindung, und so sauber und frauenfreundlich! Michael Tschida

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.