Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Espresso

Selbstfahrer

Seit im Regionalradio gemeldet wurde, ein VW-Bus sei rauchend in einen Tunnel gefahren und ein brennender Audi habe – so ein Zottel – auf das Einfamilienhaus übergegriffen, ist Feuer am Dach. Anders gesagt: den fahrbaren Untersätzen ist alles zuzutrauen.

Für die neuen selbstfahrenden Autos hat die leutselige Runde im Landwirtshaus allerdings nur ein mildes Lächeln übrig: Seinerzeit war man in der EKP-Klasse (für Stadtpflanzen: eine kompostierbare Pferdestärke) unterwegs, hatte also eine Gretl, die im Ernstfall (sagen wir: Trunkenheit am Steuer) selbst nach Hause gefahren ist.

Natürlich hat die Sache, wie alles im Leben, einen Pferdefuß: Auch denen, die gewöhnlich mit Sattel sitzen, ist alles zuzutrauen. So kam es seit Jahresbeginn in Kalifornien zu sechs Unfällen mit autonomen Testfahrzeugen. Bei zwei davon wurde das Auto von Menschen attackiert. Nicht nur die im Landgasthaus finden das zum Wiehern. Uschi Loigge

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.