Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

DENKZETTEL

Auf Befehl: Kopf schütteln!

Soldaten bekommen ein neues Foto vorgesetzt.

Wenn Herr Generalsekretär (HGS) die Befürchtung hatte, bei seinen Unterstellten nicht genug bekannt zu sein, dann war die Aktion ja durchaus erfolgreich: Seit eine Weisung von ganz oben durch die sozialen Netzwerke geistert, ist Wolfgang Baumann nicht nur den Bediensteten des Bundesheeres ein Begriff.

Baumann sitzt im Verteidigungsministerium auf einem Stuhl, den es zuvor noch gar nicht gegeben hat. Dort thront er zwar unter dem Minister, aber noch über dem Generalstabschef. Darauf wurde in der dringenden (!) Weisung auch hingewiesen, die an alle Dienststellen des Bundesheeres erging: Die in Kanzleien und Wachen hängenden Fotos der Vorgesetzten HBP (Bundespräsident) und HBM (Bundesminister) seien ehest möglich um jenes von HGS zu ergänzen.

Für Kopfschütteln sorgt der Fotobefehl nur außerhalb des Apparats. In einem System, das auf Hierarchien aufgebaut ist, fällt eine derartige Skurillität gar nicht mehr auf. Wilfried Rombold

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.