Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Denkzettel

Vernunft, lauter als Projektile

Millionen stellen sich Waffenfetisch entgegen.

Die USA als Auffangbecken mehr oder weniger Waffennarrischer abzustempeln, liegt nahe. Sind sie doch ein Land, in dem eine mächtige Waffenlobby rund um die National Rifle Association (NRA) ihre rasch erregbaren Finger immer am Abzug hat und Kinder bereits vor der Grundschule zum Schießtraining geschleppt werden. Wilder Westen reloaded – und Teile der Politik willfährig oder machtlos.

Dass es in Amerika sehr wohl Millionen gibt, die mit Schusswaffen nichts zu tun haben wollen und die damit verbundenen Massaker für vermeidbar halten, zeigten die größten Proteste in Jahrzehnten. Hunderttausende, mobilisiert durch Schüler, gingen nun auf die Straßen.

Laut ist der Aufschrei bei Attentaten, das kollektive Einknicken der Politik danach kommt verlässlich. Der im Stakkato twitternde Präsident wäre gut beraten, seine Worte abzurüsten, Gesetze aufzumunitionieren und die Querschüsse der NRA gegen alle Vernunft abzustellen.

Thomas Golser

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.