Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Espresso

Baumeln wie damals

Er gehörte zu Schulskikursen und Sportwochen wie erste heimliche Küsse und die darauffolgende Liebeskummer-Premiere: der Brustbeutel.

Ein Accessoire, das Mama einem zum Abschied gerne noch umhängte. Zur Sicherheit. Beliebtheitsfaktor: im Bereich von Fußwarzen. Egal, ob gehäkelt oder aus Polyester, drinnen war stets dasselbe: ein Schokoriegel, ein Zettel mit den drei wichtigsten Telefonnummern und ein paar Schillingmünzen. Für den Ernstfall, damit man von der nächsten Telefonzelle aus seinen Standpunkt zur schnellsten Rettungskette durchgeben konnte.

Und jetzt: Feiert der spießige Beutel an der Seite von Windjacken und Radlerhosen ein Comeback. Raf Simons und Co. nehmen sich das Sicherheitsgefühl zur Brust. Auch wenn die Mini-Bags heute schicker an den Models baumeln. Wiedersehen macht keine Freude. Schon darum nicht, weil dem Beutel der Geruch von Schulskikurskästen anhaftet. Julia Schafferhofer

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.