Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Espresso

Zukunft ohne Sesselkleber

Der Emmanuel Macron, von dem hier die Rede ist, lebt in einem Dorf mitten in Istrien, und zwar ohne Möbel. Weil er ein Esel ist (in der gleichen Herde grast u. a. auch Angela Merkel, die Tierhalterin steht auf kreative Namensgebung) und neuerdings auch Trendsetter.

Weil: Just der für seine extravaganten Sessel bekannte Designer Philippe Starck ist überzeugt, dass in wenigen Jahrzehnten Tisch, Stühle & Co. verschwunden sein werden. Zitat: „Kein anderes Tier braucht ein Accessoire, um sich auszuruhen. Warum wir?“

Dass es viele Positionen gibt, die für Menschen natürlicher sind als sitzen, wussten schon die alten Römer und legten sich zum Essen. Vielleicht liegt die Zukunft ja in der Vergangenheit und aus Großraumbüros werden zünftige Matratzenlager. Mit Arbeitsbeginn sind praktisch alle auf dem Horch- posten und das Problem mit den Sesselklebern hätten wir auch gelöst. So oder so. Uschi Loigge

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.