Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

DENKZETTEL

Kinder-Wagnis

Wenn Eltern erwartungsvoll zum Kinderwagenkauf ausrücken, sitzt ihr Geld locker – je teurer, desto besser. Oder doch nicht? Die „Stiftung Warentest“ belehrt sie eines Besseren: Das teuerste Modell um 1350 Euro fiel glatt durch, weil verbotene, potenziell krebserregende Kunststoff-Weichmacher im Griff nichts verloren haben.

Nicht nur das, nahezu die gesamte Flotte ist ein Kinder-Wagnis: Tragetaschen sind zu kurz, zu knapp – oder beides. Mit unerbittlichen Konsequenzen: Die Babys schlafen schlechter (gar nicht gut!), Eltern leiden nicht nur unter der überreizten Stimmung, die geringe Höhe der Schieber krümmt sie noch zusätzlich.

Wer ein Gefährt der Optik oder seiner luxuriösen Anmutung wegen kauft, ist am Holzweg: Was für motorisierte Vierräder zutrifft, gilt erst recht für Kinderwagen. Dass deren Entwickler selbst an der Erfüllung elementarer physiologischer Erfordernisse scheitern, lässt nicht nur Babys Haarflaum zu Berge stehen. Für Eltern ist der Test Warnung und Zuspruch gleichermaßen: Wer noch nicht gekauft hat, soll flott den Test zurate ziehen. Allen anderen bleibt der Trost: An mancher Träne war der Kinderwagen schuld. UWE SOMMERSGUTER

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.