Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Aktuell

Kritik an „Tierwelten“

St. Gallen. Der Walter-Zoo in Gossau zeigt seit Donnerstag die Ausstellung „Körperwelten der Tiere“ des deutschen Plastinators Gunther von Hagens. Als geschmacklosen Gag und als überflüssig kritisieren Tierschutzorganisationen die Ausstellung. Der Zoo- Direktor wehrt sich. Er könne sich nicht vorstellen, dass die Ausstellung die Würde der Tiere verletze, sagte Ernst Federer im Interview mit dem „St. Galler Tagblatt“. Die Ausstellung erinnere daran, dass der Tod zum Leben gehöre. Der Walter-Zoo zeigt bis Jänner nächsten Jahres mehr als 120 Exponate – darunter einen der weltweit ersten plastinierten Elefanten sowie 20 weitere Ganzkörper-Plastinate von Giraffe, Bär, Gorilla, Hai, Strauß, Kamel, Pferd und weiteren Tieren.

Mit Motorsäge in Lokal

St. Gallen. Für diesen Schabernack hatte ein Betrunkener kein Verständnis: Als er am Samstagmittag in einem Lokal in St. Gallen einschlief, wurde er von anderen Gästen im Gesicht mit roter Farbe bemalt. Als der Mann aufwachte und die Bemalung bemerkte, wurde er wütend, ging nach Hause und kehrte mit einer Faustfeuerwaffe und eine Motorsäge ins Lokal zurück. Dort versetzte der 29-Jährige die Gäste in Schrecken und Aufregung. Als die Polizei erschien, ergab er sich jedoch widerstandslos. Wie sich herausstellte, hatte er 1,7 Promille Alkohol im Blut. Er verbrachte den Nachmittag im polizeilichem Gewahrsam.

Tankstelle überfallen

St. Gallen. Ein bewaffneter und maskierter Unbekannter hat am Freitagabend eine Tankstelle an der Langgasse in St. Gallen überfallen. Dabei wurde ein Angestellter leicht verletzt. Der Täter erbeutete einige hundert Franken Bargeld und flüchtete zu Fuß.

Artikel 1 von 11
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.