Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

WHO: Vorarlberg ist „Safe Community 2012“

hohenems. Das Land Vorarlberg wurde von der Welt-Gesundheits-Organisation WHO als „Safe Community 2012“ zertifiziert. Das teilten die Verantwortlichen der Initiative Sichere Gemeinden in einer Aussendung mit. Mit der Auszeichnung sei die erfolgreiche Arbeit in der Unfall-Prävention gewürdigt worden. Vorarlberg ist bisher das einzige österreichische Bundesland, das von der WHO mit diesem Zertifikat bedacht worden ist.

Zudem durften die Verantwortlichen kürzlich auch das 15-Jahr-Jubiläum der Initiative Sichere Gemeinden feiern. Diese sei mittlerweile eine wichtige Säule im Vorarlberger Gesundheitssystem. „Ihr gelingt der präventive Ansatz mit ihrer Arbeit, die auf einer breiten Bürgerbeteiligung basiert, hervorragend. Dies beweisen die rückläufigen Zahlen im Bereich der Freizeitunfälle“, sagte Gesundheitslandesrat Christian Bernhard.

Artikel 1 von 11
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.