Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Einsatz zum Wohle der Gesellschaft gewürdigt

Wolfurt. Der guten Tradition folgend nahm Landeshauptmann Markus Wallner den Nationalfeiertag zum Anlass, um mehr als 50 freiwillig engagierten Männern und Frauen für ihren Einsatz im Dienste der Gesellschaft zu danken. „Die hohe Lebensqualität in unserem Land und das funktionierende Miteinander in den Gemeinden sind zu einem wesentlichen Teil das Verdienst von Menschen, die von sich aus ihre Fähigkeiten, ihre Erfahrung und ihre Zeit zum Wohle der Allgemeinheit einbringen“, sagte Wallner bei der Veranstaltung am Freitag in Wolfurt.

Insgesamt sind es weit mehr als 160.000 Vorarlberger, die sich als Ehrenamtliche in den fast 4500 Vereinen im Lande oder in der Nachbarschaftshilfe engagieren. Sie tun das in den verschiedensten Bereichen – im Sozial- und Gesundheitswesen, in der Kirche, in Bildungseinrichtungen, im Sicherheitsbereich, im Umweltschutz, in Kultur und Sport.

Ehrenamtstag

Der Nationalfeiertag als ‚Ehrenamtstag‘ bietet uns die willkommene Gelegenheit, einige dieser engagierten Menschen auf die Bühne zu bitten, um ihnen Danke zu sagen für das, was sie leisten“, so Landeshauptmann Wallner. Er bekräftigte einmal mehr die Bereitschaft der Landesregierung, Freiwilligkeit und Ehrenamt als wichtige Stützen einer guten Entwicklung Vorarlbergs auch in Zukunft nach Kräften zu unterstützen.

Artikel 2 von 6
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.