Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Anklage nach tödlichem Unfall auf Spielplatz

Lindau (D). Nach einem tödlichen Unfall auf einem Spielplatz in Lindau müssen sich vom 30. Jänner an drei Männer vor Gericht verantworten. Ihnen wird fahrlässige Tötung vorgeworfen. Ein umstürzender Baum hatte im September 2010 einen 14 Jahre alten Schüler bei einem Klassenausflug erschlagen. Nach mehreren Gutachten kam die Staatsanwaltschaft zu dem Ergebnis, dass beim Aufbau, bei der Abnahme und der regelmäßigen Kontrolle des Spielplatzes gravierende Fehler gemacht worden sind. Die Angeklagten waren für die Errichtung, Abnahme und Kontrolle des Spielgerätes zuständig.

2011 hatte das Amtsgericht Lindau auf Antrag der Staatsanwaltschaft gegen drei Männer Strafbefehle erlassen. Dagegen legten alle drei Einspruch ein, so dass es nun zu der Hauptverhandlung kommt. Der Prozess ist auf drei Tage angesetzt.

Artikel 1 von 11
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.