Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Drittes Seniorenhaus für Dornbirn

Dornbirn. In Dornbirn wurde diese Woche das dritte Seniorenhaus eröffnet. Im ehemaligen Gebäude der „Altdeutschen Stuben“ in der Bahnhofstraße wurden im Zuge der Generalsanierung insgesamt 15 barrierefrei Kleinwohnungen errichtet. Unter dem Motto „Gemeinschaftliches Wohnen“ können diese von Senioren angemietet werden. In einem Servicepaket werden zudem Extraleistungen angeboten, wie etwa die Koordination von Sozialen-, Pflege- und Hauswirtschaftsdiensten.

Elf der Wohnungen seien bereits vermietet, heißt es in einer Aussendung der Stadt Dornbirn. Die Senioren sähen vor allem die zentrale Lage des Hauses als Vorteil. Das gemeinschaftliche Wohnen ermögliche außerdem den Aufbau von Nachbarschaftsbeziehungen, die in der Regel über jene in „Normalwohnformen“ hinausgingen. „Das beinhaltet zum Beispiel kleinere Gefälligkeiten im Alltag, aber auch spontane Freizeitaktivitäten mit den Mitbewohnern“, heißt es in der Mitteilung.

Artikel 1 von 11
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.